Sie sind hier: Gästebuch
Samstag, 20. April 2024

Gästebuch - Bitte wenden sie sich an folgende Organisationen: Landsmannschaft Ostpreußen e.V. oder Kreisgemeinschaft Heiligenbeil

Anzeige: 11 - 15 von 36.
 

Peter Stange aus Büdelsdorf | E-Mail

Samstag, 28-11-15 22:34

Liebe Frau Petzold,
meinen herzlichen Dank an Sie, der Domaininhaberin von balga.de. Welch eine Vielfalt von Informationen, interessanten Berichten und Bildern von Balga.
Und jetzt ganz neu noch ein Schulfoto. Es ist das einzige Kinderbild mit meiner Mutter Lene Hasselberg. Welch ein Glück, dass Frau Eva Droese, inzwischen 90 Jahre, es vor 70 Jahren mit in den Westen gerettet hat.

Kommentar:

Herzlichen Dank für ihre Nachricht S.P.

 

Hans-Jürgen Thimm aus Tirana, Albanien | E-Mail

Montag, 23-11-15 23:49

Meine Vorfahren lebten über 200 Jahre in und um Balga. Mein Ururururgroßvater Michael Thimm arbeitete als Gärtner im Rensegut bei Groß Hoppenbruch; er starb 1725. Mein Urgroßonkel Friedrich August Thimm war Gemeindeverwalter in Balga von 1875-1888. Sein Sohn Albert wurde 1945 bei der Flucht über die Frische Nehrung vermisst, 82 Jahre alt. Ich hoffe, dass ich irgendwann einmal an einer Reise nach Balga und Umgebung teilnehmen kann.

Kommentar:

Es freut mich dass wir ihnen einen kleinen Eindruck vom Kirchspiel Balga geben konnten.
Wenn sie nach Balga reisen wollen, dann empfehle ich ihnen die ReiseagenturSchmidt.de

 

Jan PS aus Düsseldorf | Homepage

Sonntag, 22-03-15 14:59

Es gibt eine Initiative zur Rettung der Ruine der Ordensburg Balga:
http://www.burgerbe.de/2015/03/21/ostpreussische-burgruine-balga-funde-im-keller/

 

Eckehardt Marschall aus Hamburg | E-Mail

Sonntag, 01-02-15 19:17

Ich bin mit meiner Familie oft bei Onkel Erwin gewesen, meine Oma Emma Hippler kam auch aus Balga und war befreundet mit Auguste Ohnesorge. Aus meiner Kindheit kann ich mich gut erinnern, wir waren oft in Horn zu Besuch. Vor 6 Jahren habe ich noch mit meiner Schwester Luci Marschall Onkel Erwin und Tante Anita Besucht, leider ist sie Tot. Ich hoffe das Onkel Erwin noch lebt, ich werde ihn Besuchen. Schön die alten Erinnerungen wach zu halten. Danke Eckehardt Marschall

 

Hermann Kulling aus Berlin | E-Mail

Mittwoch, 28-05-14 14:13

Guten Tag,
danke für die Berichte aus Balga. Meine Urahnen kamen aus Schweden und wurden zunächst in Balga und Umgebung ansässig. Im laufe der Zeit gingen meine Vorfahren nach Westpreußen, ab ca. 1800 in Danzig wo mein Vater Josef Kulling 1900 geboren wurde. 1946 kam unsere Familie nach Lübeck. Da ich mich für die Geschichte der Kulling´s interessiere bin ich sehr dankbar diese Internetseite gefunden zu haben.
Herzlichen Gruß aus Berlin

Kommentar:

Wir freuen uns über Ihren Eintrag. Bleiben Sie gesund. S.P.

 
 
Zurück