Sie sind hier: Gästebuch
Freitag, 19. April 2024

Gästebuch

Anzeige: 141 - 160 von 184.
 

Conny Hermann aus Neumarkt i.d.Obf. | E-Mail

Mittwoch, 04-04-12 17:16

Meine Mutter sucht das Grab Ihres Vaters , Willi Geue , geb. 28.08.1910 gefallen Februar 1945 in Heiligenbeil .
Wer kann uns die 12 Tafeln der gefallenen von 1945 so groß , das man die Namen lesen kann per I Mail schicken ? Vielen Dank Brigitte Geue

 

Klaus Ruhnke aus 65510 Idstein | E-Mail

Sonntag, 01-04-12 15:14

Hallo Frau Ruhnke,
zur Zeit recherchiere ich von meinem Schwiegervater, Paul König, der in Bolbitten Krs. Heiligenbeil geboren wurde für unsere Familienchronik. Gibt es auch über Bolbitten im Internet etwas zu erfahren.
Viele Grüße Klaus Ruhnke

 

Carola Koßatz aus Hamburg | E-Mail

Sonntag, 18-03-12 19:39

Ich möchte etwas über die Familie meines Großvaters erfahren: Paul Albert Schulz, geboren am 14.9.1901 in Schwanis, Kreis Heiligenbeil. Sein Vater war Albert Schulz von Beruf Müllermeister. Paul hatte drei Geschwister: Erich, Walter und Hedwig. Ich möchte wissen,ob die Familie aus Schwanis stammt oder ob mein Urgroßvater durch seinen Beruf nach Schwanis gezogen ist.

 

Beate Swieca aus Eckernförde | E-Mail

Donnerstag, 15-03-12 21:29

Liebe Heiligenbeiler,

meine Mutter Gisela Petersen geb. Becker ist 1945 mit ihrer Mutter Agathe Becker geb. Lepak aus Heiligenbeil mit ihren 7 Geschwister geflüchtet. Mein Opa Otto Becker ist leider nicht aus dem Krieg zurückgekommen...hat ihn jemand gekannt?..leider weiß ich nicht, in welcher Straße sie gewohnt haben.

 

Karl-heinz Jürges aus 50170 Kerpen | E-Mail

Dienstag, 13-03-12 23:01

Wer kennt eine fam. Schmidtke? Mein Onkel Hermann Schmidtke hat Herbert Norkusstr. gewohnt. Soll Eine Autowerkstadt oder Taxi übernommen haben. Wer weiß etwas? Wieter suche nach Pfarrer Hans Krumm!!! Bitte melden. Vielen Dank.

 

Vanessa Hünkemeier | E-Mail

Dienstag, 28-02-12 16:18

Hallo, ich suche Bilder der Wassermühle von Zinten. Herr Rokitzki war für ein paar Jahre Eigentümer der Wassermühle und alles was ihn betrifft, würde mir weiterhelfen. Leider weiß ich nicht einmal seinen Vornamen. Im Einwohnerbuch der Stadt Heiligenbeil steht “Stadt Zinten, 24.05.1786, Erbpächter, Erb-Mühlenpächter, Rokitzki, vorher Hennig, ( h ) = primae acquisitionis “.
Die Mutter eines guten Freundes ist eine geborene Rokitzki und ich versuche ihr bei der Forschung nach dem Namen Rokitzki zu helfen. Bisher haben wir den Namen im Kreis Neidenburg und in Danzig gefunden und sind für jeden Hinweis dankbar. Wer kann uns helfen, das Rätsel um Herrn Rokitzki zu lüften?

 

Werner Skopp aus 26122 Oldenburg | E-Mail

Dienstag, 21-02-12 18:02

Gemeindevorsteher Gustav Feyerabend, Hohefürst,
1920 eventuell, wer kann darüber etwas sagen, Nachfahren
sind mit mir verwandt. Selbst in Königsberg geboren1937
Für eine eventuelle Benachrichtigung sage ich Danke!!


 

Bernard Regewski aus 86199 Augsburg | E-Mail

Samstag, 04-02-12 19:33

Ich bin ein Nachfahre von Ostpreusen daher kann ich nicht viel Helfen was im Krieg passiert ist nur das ich an meine Heimat hänge. Weil ich es als Kind erlebt hab. Ich bin 52 Jahre alt.Lebe in Augsburg Bayern und habe 3 Kinder.und verheiratet.Würde gerne Kontakte aufnehmen der auch Ostpreuse ist .grüsse Regewski vor dem krieg Wartmann so hiesen wir,

 

marianne wiesemann, geb. herrmann aus z.z. teneriffa | E-Mail

Samstag, 28-01-12 23:43

hallo liebe < heiligenbeiler >
da ich meine mutter ( edith kloss, geb. herrmann aus ludwigsort )nicht mehr fragen kann - alzheimer - frage ich sie: wer kann sich an sie erinnern ? ich forsche nach meinen wurzeln. hab übers internet schon einen verwandten gefunden. martin mitzka.aber mutti war bei kochs in der lehrwirtschaft, wer hat darüber etwas?
mutti wird am 15. 04.2012 85 jahre .............
für jeden hinweis bin ich sehr dankbar.
marianne

 

Inge Kahrs aus 21739 Dollern | E-Mail

Donnerstag, 17-11-11 20:36

Mein Mädchenname ist Inge Göllner. Wir wohnten Alte Poststraße 2 .Mutter Gertrud, Vater Helmut, Schwester Anneliese wohnte in Schlossberg.Hat jemand Erinnerungen.Über eine Info würde ich mich sehr freuen.
über deren Verbleib? Über eine Info würde ich mich freuen.

 

Walter Bernotat aus 76351 Hochstetten | E-Mail

Montag, 14-11-11 00:52

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin mit Mutter und Geschwistern Februar 1945 über Heiligenbeil aus Ostpreußen zu Fuß geflohen. Meine Mutter sah die ersten russischen Flieger kreisen und wir liefen aus der Stadt Richtung Haff. als die ersten Bomben fielen. Nach uns kam kaum noch jemand. Kann mir jemand das genaue Datum dieser ersten schweren Bombardierung Heiligenbeils angeben? Vielen Dank. Walter Bernotat

 

Dieter Wölk aus Plön | E-Mail

Mittwoch, 09-11-11 11:32

Ich stamme aus Kukehnen, Kreis Heiligenbeil. Unsere Nachbarn waren Hermann und Lotte Sommrau. Die letzte bekannte Anschrift ist Am Kupferhammer 14 in 29549 Bad Bevensen.
Wer kann Auskunft geben über den Verbleib der Töchter Ruth (1.8.1936) und Hildegard (26.8.1939)?

 

Annett Kunze | E-Mail

Dienstag, 08-11-11 14:53

Hallo an alle Heiligenbeiler,
hier nochmals meine Frage vom 26.10.11. Ich hatte vergessen, die eMail-Adresse anzugeben - hat deshalb niemand genatwortet / antworten können? Entschuldigung!

Also, die Frage war:
kann sich noch jemand an die Familie von Herbert Ernst Hensske, geboren 1914 in Hanswalde, erinnern? Oder kennen Sie überhaupt Leute mit dem Namen "Heßke" aus Hanswalde?

Vielen Dank und herzliche Grüße von der Saale,
Annett

 

joachim schmidt aus krüpelin/mecklb. | E-Mail

Dienstag, 01-11-11 17:24

werte heiligenbeiler,mein onkel hans-jochen prüter ist im märz 1945 im kessel gefallen,wo erfahre ich etwas zum soldatenfriedhof,mein onkel ist am 6.8.1924 in kröpelin geb.am 7.märz 1945 kam die letzte karte aus zinten

 

Rüdiger Plewe aus 74391 Erligheim | Homepage | E-Mail

Dienstag, 01-11-11 07:52

Liebe Heiligenbeiler,
wer kennt noch meinen Vater Herbert Plewe, geb. in
Bombitten, gelernter Schmied, Berufsoldat, wohnte an verschiedenen Orten im Landkreis.
Wer kannte meinen Onkel Richard Plewe, Landwirt.
Danke für Informationen.

 

Annett Kunze

Mittwoch, 26-10-11 15:32

Hallo an alle Heiligenbeiler,
kann sich noch jemand an die Familie von Herbert Ernst Hensske, geboren 1914 in Hanswalde, erinnern?
Vielen Dank und herzliche Grüße von der Saale,
Annett

 

Toine Vermunt aus Standdaarbuiten Niederlande | E-Mail

Dienstag, 11-10-11 12:57

Lectorum Salutem,

Bitte, entschuldige mein Niederländisches Deutsch. Aber ich mochte gern das Folgende erzählen. Die vorgangene Jahre haben wir uns beschäftigt due Kriegsgeschichte unseres Dorfes fur den kommenden Generationen zu bewahren. Da waren wir bei ener Familie und die zeigte uns ein Löffel, den sie gefunden hatte bei einem gefallennen Soldat. Auf dem Löffel hatte der deutsche Soldat geschitzt Alex Foxx 7918. Ich nehme an das letzte war Sein Geburtstag, also 7 September 1918. Und auch Heiligenberg war in den Löffel geschitzt. Die Familie mochte den LÓffel schenken an Verwandten von diesem Soldate. Es ist ein Wagnis, aber könnt Ihr etwas damit. Wenn so bitte mailen sie nach toine@vermunt.eu

 

Jutta Pingel,geb. Klotzke aus 25917 Leck | E-Mail

Donnerstag, 14-07-11 17:50

Hallo liebe Heiligenbeiler,
durch Zufall bin ich auf dieser Seite gelandet und habe nun die Hoffnung etwas über meine Familie zu erfahren. Meine Großeltern Franz Friedrich Klotzke geb.12.12.1875 in Heiligenbeil und seine Ehefrau Auguste Elise Klotzke geb. Mohr wohnten in Heiligenbeil . Dort sind auch ihre Kinder geboren. Mein Vater, Paul Franz Klotzke geb. 30.3.1907 Heiligenbeil und einige seiner Geschwister.Martha geb 1902, Else, geb. 1904 ,Die Familie zog ca. 1912 nach Elbing.
Auch die Urgroßeltern Ferdinand oder Friedrich Klotzke sind aus Heiligenbeil. Nur weiß ich leider nicht, wer der Vater von Franz Friedrich ist, hieß er Ferdinand geb 12.11.1848 oder Friedrich geb. ?Kann jemand Auskunft über die Familie geben? Über jeden Hinweis bin ich dankbar.Liebe Grüße
Jutta Pingel

 

Thomas Losigkeit aus Hamburg | E-Mail

Mittwoch, 13-07-11 15:36

Liebe Leserinnen und Leser,

vielleicht kennt jemand meine Urgroßeltern Franz und Henriette Losigkeit. Henriette lebte in Heiligenbeil/Stadt. Über Franz Losigkeit ist fast nichts bekannt. Ich freue mich über jeden Hinweis. Vielen Dank und Gruß Thomas Losigkeit

 

Konrad Wien aus Hamburg | E-Mail

Sonntag, 05-06-11 15:53

Hallo Herr Thomas. Meine Großeltern Wien waren die Nachbarn Ihres Großvaters in Adlig Pohren. Ihren Großater habe ich noch persönlich gekannt, er war in Pohren Nachtwächter, damals ein sehr wichtiger Posten, heute Vergleichbar mit "Sekuritie", denn damals hatte er die Aufsicht über den gesamten Bereich des Gutes ( zB.Tierbestand usw.), während der Nacht, und hatte damit auch das Glockenläuten, für Arbeitsbeginn- Ende und Pausen, aber auch Feuer-Alarm, das Zählte alles zu seinen Aufgaben, dieses geschah mit einer Glocke die am sogenannten Klingerberg stand.

 
 

Eintrag schreiben

Ins Gästebuch eintragen



Bitte geben Sie den oben stehenden Zahlencode im Feld "Antwort" ein.
Zurück