Sie sind hier: Gästebuch
Freitag, 20. Oktober 2017

Das Gästebuch ist wegen Missbrauch für weitere Einträge gesperrt.

Anzeige: 36 - 40 von 91.
 

Karin Bogdanski geb. Hirsekorn aus Tilsit u. Umgebung | E-Mail

Donnerstag, 05-09-13 20:20

Wenn jemand etwas über meine Familie weiß, würde ich mich freuen: Mein Vater, Werner Hirsekorn ist in Tilsit geboren. Seine Mutter war Johanna Schlubat aus Schillkojen (Geburtsurkunde 66 Standesamt Kellminen), seine Großmutter Maria Schlubat in Uigschen und arbeitete dort auf einem Bauernhof (würde gerne wissen welcher). Herzlichen Dank Karin Bogdanski

 

Jens Grintauska | E-Mail

Freitag, 30-08-13 14:04

Guten Tag,
ich suche nach meiner Mutter und Angehörigen aus Ostpreußen (Kreis Pogegen / Tilsit-Ragnit):
Waltraud Margarethe GRINTAUSKA (1934 / Preußwalde, Preußenwalde, Prussellen, Prusgirren).
Anton Grintauska (1898 / Skaisgirren, Kreuzingen / Nadrauen).
Charlotte Lina Grintauska (1903 / Skaisgirren, Kreuzingen / Nadrauen).
Ambrosius Grintauska (Skaisgirren, Kreuzingen).
Anna Grintauska (Skaisgirren, Kreuzingen).
Vielleicht gelange ich über dieses Portal an Informationen oder Hinweise. Ich würde mich freuen. Vielen Dank aus Hamburg.

 

Wilfried Lymandt aus Oldenburg | E-Mail

Montag, 19-08-13 08:48

Familienforschung:Suche nach Angehörige von Kurt Horst Lymandt*1936 in Tilsit und nach Angehörige von
Heinrich Lymandt, Marie Lymandt,Ferdinand Lymandt,
die in der Zeit von 1933-1939 in Tilsit gewohnt haben.
Verbleibe mit freundlichen Gruß W.Lymandt

 

Silvia Jurkoweit aus Freising | E-Mail

Montag, 17-06-13 20:09

Hallo zusammen, mein Vater stammt aus Tilsit und hat mir immer viel mit Wehmut von seiner Heimat erzählt.
Weil ich seine Wehmut nie ertragen konnte, weil es mir so leid getan hat, habe ich das immer etwas verdrängt. Ein kürzlicher, erster Urlaub an der Ostsee hat in mir das Bedürfnis geweckt, mehr zu erfahren. Nun ist mein Vater kürzlich gestorben und ich ich wünschte ich hätte noch mehr gefragt, denn jetzt möchte ich mehr über meine Herkunft erfahren.
Vielleicht gibt es irgendwelche Verbindungen, die mir weiterhelfen:
Mein Vater wurde am 06. Februar 1923 in Tilsit geboren und hat dort eine Schlosserlehre gemacht.
Er hatte einen Bruder Kurt Fritz Jurkoweit, der am 26.Dezember 1913 ebenfalls in Tilsit geboren wurde.
Sein Vater hieß auch Fritz Jurkoweit und wurde am 01. August 1888 in Absteinen geboren. Die Familie, Eltern, Brüder und Schwestern, haben damals mit ihm gebrochen (mit meinem 1888 geb. Grossvater), weil er seine Lehre hinschmiss um als Kellner zu arbeiten (so die Erzählungen meines Vaters).
Verheiratet war mein Grossvater mit Emma Ida Mack, die am 24 August 1890 in Kukerneese geboren wurde. Sie hatte noch 2 Schwestern die ich noch kenne, Käthe und Anna, genannt (Tante Annche), sie war verheiratete Ringart?
Mein Urgrossvater hiess Christoph Jurkoweit und kommt wohl aus dem früherern Absteinen, er war Schumachermeister und verheiratet mit Berta Pflug.
Mein Urgrossvater mütterlicherseits war Tischlermeister, hieß Hermann Mack und war verheiratet mit Berta Engelke.
Das ist vorerst alles was ich weiss.
Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen,
mit freundlichen Grüssen,
Silvia Jurkoweit

 

Manfred Szugat aus Augsburg | E-Mail

Samstag, 06-04-13 23:35

Hallo!

Wer kann mir Informationen über meinen Vater Ewald Szugat oder anderen Verwandten (Bruder Willi, Schwester Lena) geben. Er ist 1911 geboren und hat in der Niederungerstr., möglicherweise Nr. 38, gewohnt. Er hat Maurer oder Fliesenleger gelernt und am Wochenende gelegentlich Musik, vermutlich Mandoline, in einem Lokal in oder bei Tlsit gemacht.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen!

MfG

 
 
Zurück