Sie sind hier: Gästebuch
Freitag, 18. Oktober 2019

Das Gästebuch ist wegen Missbrauch für weitere Einträge gesperrt.

Anzeige: 61 - 65 von 93.
 

Reinhold Heidemann aus 46325 Borken | Homepage | E-Mail

Donnerstag, 08-12-11 20:14

Hallo,ich suche nach Informationen über meinen Vater Rudolf Heidemann.Er wurde am 31.01.1934 in Tilsit geboren und ist evangelisch.Er hat dann in Insterburg gewohnt und seine Mutter hiess Driest oder Drist mit Nachnamen.Mein Vater wurde adoptiert und möchte wissen,wer seine leiblichen Eltern waren.Wer kann Auskunft geben? Vielen Dank Reinhold Heidemann

 

Günther Plauschinat aus Linnich | E-Mail

Dienstag, 29-11-11 14:23

Seid geraumer Zeit, ich bin Jahrgang 1944 und in Tilsit geboren, ist das Suchen nach meinen Wurzeln nicht so erfolgreich wie ich es gern hätte. Deswegen mein Anliegen über die Stadtgemeinschaft mehr zu Tilsit zu erfahren sehr gross. Ich lebte nach meiner Geburt einige Monate in der Stolbecker Strasse. Geboren bin ich in der Entbindungsklinik Dr. Liste, Rosenstrasse Nr.6.
Schön wäre es wenn mir jemand etwas über die Familie
Plauschinat sagen könnte. Für die Stadtgemeinschaft weiterhin meine besten Wünsche und noch viele schöne
Artikel im Rundbrief.

 

Rainer Mann aus 07629 Hermsdorf | E-Mail

Samstag, 15-10-11 12:52

Ich weiß dies ist ein Gästebuch,aber meine Mutter versucht schon viele Jahre etwas über ihren leiblichen Vater zu erfahren.Bekannt ist nur der Name-Willy Krüger-.Martha Frida Salomon geb.17.Jan.1908 in Tilsit und Willy Krüger waren 1940 in einer festen Beziehung.Er war Soldat und soll gefallen sein.Leider waren uneheliche Kinder zu dieser Zeit damals eine Schande.Der Vater wird jedenfals nicht in der Geburtsurkunde erwähnt.Wie alles genau ablief weiß niemand.Als meine Mutter 14 Jahre alt war verstarb ihre Mutter ohne eine Erklärung der Tatsachen.Fotos und Unterlagen sind bei der Flucht 1945 verloren gegangen.Wer kann uns helfen Licht ins Dunkle zu bringen. Danke.
Euere Internetseite finde ich Spitze.Ich als junger Mensch habe viel über Flucht und Vertreibung von meinen Eltern erfahren und kann den Schmerz über die verlorene Heimat durch meine jahrelange Ahnenforschung sehr gut nachvollziehen.
In der Hoffnung das sich jemand meldet verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
Rainer Mann







 

Ralph + Elena Goehlert aus Erkrath bei Düsseldorf | E-Mail

Freitag, 26-08-11 15:30

Herzliche Grüsse an die Managerinnen des Tilsiter Stadtmuseums. Es war ein sehr interessanter Besuch. Wir kommen immer wieder gerne nach Tilsit - nicht zuletzt wegen der sehr netten Menschen. Alles Gute nach Tilsit und Grüsse an alle, die wir kennen.

 

Burkhard Rosenfeld | E-Mail

Sonntag, 14-08-11 18:39

Meine Familie stammt aus Adlig Pokraken.Mein Großvater Eugen Rosenfeld arbeitete als Dipl.-Ing.in der Zellstoffabrik und führte die Kirchenbücher der Mennonitengemeinde Memelniederung.
Möglicherweise kannte ihn ein heute noch Lebender.Ich bin an allen Informationen über meinen Großvater
interssiert und danke schon heute dafür

 
 
Zurück