Sie sind hier: Gästebuch
Montag, 14. Oktober 2019

Das Gästebuch ist wegen Missbrauch für weitere Einträge gesperrt.

Anzeige: 66 - 70 von 93.
 

Peter Müller | E-Mail

Freitag, 24-06-11 09:30

Hallo!

Ich würde gern wissen, wie die Deutsche Straße heute heißt und ob das Haus Nr. 24 (Ort der Zusammenkunft von Napoleon und Luise) noch steht. (ich fahre demnächst nach Tilsit und würde es mir gern ansehen)

 

Hans-Dieter Koenig aus 21465 Reinbek | E-Mail

Montag, 09-05-11 02:09

Hallo Landsleute,
wer hat 1943 die Meerwische Schule besucht und war in der 3.Klasse bei Fräulein Roloff ?
Wer weiß mehr ??
Bitte melden. Danke

 

Heinz Heber aus Bad Sachsa

Samstag, 09-04-11 08:49

Ich habe die erzählende Reportage in der Broschüre „Als Tilsit verloren ging“ gelesen und war ganz beeindruckt! Was für eine Fleißarbeit steckt in diesem Heft und was für ein großes Heimatgefühl. Dazu kommt die anschauliche und geschliffene Sprache, die das Ganze zu einer spannenden Geschichte macht. Bei aller Sachlichkeit wird man emotional angesprochen. Erstaunlich ist die Detailtreue, so dass man meint, der Autor hat alles persönlich miterlebt. Dazu finde ich, dass die Kampfhandlungen sehr gerecht, also neutral geschildert werden. Eine großartige Leistung und meine Bewunderung ! " Heinz Heber, Bad Sachsa

 

Stefan Kirschnereit aus Lauenau | E-Mail

Samstag, 02-04-11 13:34

Guten Tag. Schön das ich auf diese Seite gestoßen bin.
Ich suche seit Jahren alles über meine Vorfahren- Familie Kirschnereit aus Tilsit - und hoffe, auf dieser Seite entsprechende Infos zu erhalten.Ich kann meine Linie lediglich bis zu meinen Großeltern- Kurt od. Karl Kirschnereit und Edith Kirschnereit geb. Janz - zurückverfolgen.Gibt es zufällig noch jemanden.der diese Familie kennt?

 

Petra Wollherr aus Zschorlau | E-Mail

Montag, 28-02-11 09:59

ich suche seit 6 Jahren nach den richtigen Geburtsnamen meines Opas sowie nach seinen Familienangehörigen um mehr über diese Familie zu erfahren.
Mein Opa hieß Eduard und hatte 9 Brüder sowie 1 Schwester mit Namen Gina. Ein Bruder soll ein Opernsänger gewesen sein. Für seinen Geburtsnamen stehen die Namen Moiszinski - Majewski und Lewitzki zur Wahl. Seine Mutter hat nach seiner Geburt (1901)einen Mann mit Familiennamen Neukirchner geheiratet.
Vielleicht kennt irgendjemand diese Familie und kann mir etwas weiter helfen.
Danke

 
 
Zurück