Sie sind hier: Gästebuch
Samstag, 29. April 2017

Gästebuch

Anzeige: 16 - 20 von 89.
 

Florian Peters aus Hamburg | E-Mail

Dienstag, 12-05-15 12:00

Guten Tag,
ich heisse Florian Peters, lebe in Hamburg und suche für meine Oma, die heute 89 Jahre geworden ist etwas aus ihrem Heimatort.
Im Internet werde ich leider nicht fündig, deshalb kontakitere ich Sie mit der Hoffnung,dass Sie mir helfen können.
Meine Oma Elfriede Graczyk geb. Meischt stammt aus Meischlauken (Meischlauknen es gibt verschiedene Schreibweisen im Internet). Sie würde gern Bilder sehen wie das kleine Dorf, die wenigen Häuser, die es dort gab, heute aussehen. Über google konnte ich ihr leider nur eine sehr schlechte Luftaufnhame zeigen und desweiteren habe ich einige Bilder des Friedhofs heute gefunden.
Ich würde mich über Ihre Unterstützung sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Florian Peters aus Hamburg
florian.peters86@gmx.de

 

Margitta Geißer aus Reuth | E-Mail

Montag, 06-04-15 14:37

Meine Großeltern Heinrich und Alwine Schröter und mein Vater Kurt Schröter (geb. 06.04.1925) stammen aus tilsit Punkt 7.
Mein Großvater war in der Zellstoffabrik tätig. Vielleicht kennt noch jemand die Familie Schröter?

 

Jenniver Walter aus Erfurt | E-Mail

Montag, 09-03-15 14:01

Meine Oma musste damals, wie viele andere auch, Ihre Heimat verlassen.
Leider weiß ich nicht viel über meine Urgroßeltern, da sie nur ungern von damals erzählte.
Vielleicht habe ich etwas Glück und erfahre hier etwas mehr.
Meine Urgroßmutter hieß Henriette Lengwenath.
Liebe Grüße aus Erfurt

 

Niels-Chr. Evers | E-Mail

Dienstag, 24-02-15 10:39

Ich suche Informationen zu meinem Vorfahren Johann Daniel Evers, 1819 in Lübeck, verstorben 1876 in Tilsit.
Wer kann weiterhelfen?
freundliche Gruesse
Niels-Chr. Evers

 

stephanie mandanici aus mainz

Sonntag, 04-01-15 23:15

meine Mutter geb. 1936 ist im Zoppoter Weg 1 geboren worden.Es war eine Familie mit 12 Kindern die nach Mühlhausen / Thüringen geflohen sind ohne den Vater der im Krieg war. Meine Oma habe ich leider nicht kennengelernt,aber meine Mama hat immer viel von Tilsit erzählt und wollte immer hin. Da wir sie vor 9 Jahren verloren haben müssen wir, meine Töchter und ich unbedingt die alte geliebte Heimat besuchen in der Hoffnung die Strasse noch zu finden.
Vielleicht meldet sich jemand der die Strasse kennt!
Meine nicht gekannten und doch so geliebten Grosseltern hießen mit Familiennamen KLANN Erich & Ella

 
 

Eintrag schreiben

Ins Gästebuch eintragen
Zurück