Sie sind hier: Gästebuch
Freitag, 26. April 2024

Gästebuch - Bitte wenden sie sich an folgende Organisationen: Landsmannschaft Ostpreußen e.V. oder Kreisgemeinschaft Heiligenbeil

Anzeige: 21 - 25 von 36.
 

Karl Hübers aus Neuss | E-Mail

Freitag, 03-05-13 13:37

Ich bin durch meine Suche nach meinem Onkel und Namensgeber (gefallen am 26.o3.1945 in Balga) auf diese Seite gestoßen.Durch einen sehr hohes Begleiten von Frau Droese, ihr gilt ein besonderer Dank, habe ich mich entschlossen eine Radtour nach Balga zu unternehmen um weitere Einzelheiten zu meinem Onkel zu bekommen. Vielleicht finde ich ihn auf den Soldatenfriedhof in Heiligenbeil.
Die besten Grüße aus Neuss

 

Ralf Pultke aus Dortmund | E-Mail

Dienstag, 12-03-13 18:42

Guten Abend,
habe diese Seiten schon mehrfach besucht, mein Vater hat immer mit ganz viel Leidenschaft von seiner Heimat erzählt, mein Opa (Walter Pultke) war der letzte Besitzer der Schenke am Ort, leider geht es meiner Oma (Gerda Pultke, geb. Böhm) gerade richtig schlecht, in zwei Tagen wird sie 103 Jahre alt, aber sie ist sehr müde geworden. Deshalb habe ich heute auch diese Seiten besucht. Ich kann meinen Vater sehr gut verstehen, wenn er leidenschaftlich von seiner Heimat erzählt hat. Er ist leider viel zu früh vestorben. So habe ich keine Möglichkeit mehr, von ihm etwas über Balga zu erfahren.
Es ist schön hier etwas zu erfahren, vielen Dank dafür.
Liebe Grüße aus Dortmund

Kommentar:

Wir freuen uns über Ihre Nachricht und wünschen gute Besserung für Ihre Oma.

 

Ingrid Schimanowski aus Ortenberg / Hessen | E-Mail

Sonntag, 03-02-13 20:04

Mit viel Interesse habe ich alle Seiten durchgelesen. Mein Vater Max Teschner wurde am 16.08.1908 auf Gut Balga geboren. Gibt es eventuell noch Infos zum Gut Balga?

Kommentar:

Wir freuen uns über Ihr Interesse und werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

 

Gisela von Glasow aus Teltow | E-Mail

Sonntag, 03-02-13 12:07

Liebe Balga Freunde!!!
Ich bin immer noch dabei die vielen interessanten Berichte über Balga zu lesen - bin heute durch Zufall auf die Seite gestossen. Meine Vorfahren kommen von dort - da muss ich mich noch genauer informieren! Richard von Weizäcker war als Soldat während des 2. Weltkrieges dort. Ganz grosses Lob für diese interessanten Balgainformationen. Viele Grüße aus Teltow G.v.Glasow

Kommentar:

Danke für das Lob. Eine Antwort ist unterwegs.

 

Johannes Genieser aus 67716 Heltersberg | E-Mail

Mittwoch, 05-12-12 19:20

Guten Tag Frau Hannig,mit großem Interesse habe ich das Buch Ihre Mannes und Ihren abenteuerlichen Bericht gelesen.Es ist alles so spannend geschrieben und war für mich daher so interessant da ich aus Zobten stamme und ähnliches erlebt habe in den Jahren 45-46.
Ich bin übrigens im Jahr 1939 als letzter Jahrgang bei Ihrem Schwiegervater Kantor Hannig eingeschult worden.Nach nur wenigen Monaten wurden wir in die ev.Schule beordert.Mit freundlichen Grüßen J.Genieser

 
 
Zurück